Re: Vergleich: Früher – Heute

#4218463  | PERMALINK

Eddie1975

Heroin666

Ich denke, du findest das nicht wirklich gut…

Nein, wie ich bereits schrob, ist es sehr angenehm heutzutage ein Konzert besuchen zu können, ohne einen Nasenbeinbruch mit einkalukulieren zu müssen.

… Ich habe mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Im Metal spielt Gewalt und Zerstörung natürlich eine relativ große Rolle, aber nur als der Darstellung – und zwar meiner Meinung nach ausschließlich – und nie als Aufruf zur Umsetzung. Da sollte sich jeder vernunftbegabte Metaller einig sein. Aber du hast recht, ein bisschen(!) „Barbarei“ muss sein.

Völlig richtig, ich gehe auch davon aus, dass 99,9% aller Metaller das genauso sehen. Deine Darstellung bezog sich aber, wenn ich richtig verstanden habe, auf Phänomene wie Moshpits etc. Und die gehören einfach zum Metal dazu – ob das immer so ausarten muss, wie heutzutage leider oft der Fall, steht auf einem anderen Blatt.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler