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Ilohehe dito!
aber naja die haben sich jetzt selber viel verbaut. Ich frag mich wo die das Geld her nehmen für solch lange Produktionszeiten – vorallen weil ich glaube das, selbst wenn es jetzt wirklich gut wird und bald erscheinen sollte, die kosten nicht gedeckt werden, und die sich hoch verschulden.
Publishing Deals sind nun seit ca. 2 Jahrzehnten (mit Abstand) die Haupteinnahmequelle von Apogee/3D Realms. Die beiden letzten großen Cash-Cows in der Unternehmenssparte waren die Max Payne Reihe und Prey (was ursprünglich eine Eigenentwicklung war). Desweiteren gab es ja auch einige (mehr oder weniger erfolgreiche) Konsolenableger des Duke Nukem Franchise.
Also auf dem Papier wurden von 3D Realms „nur“ 2 Spiele selber entwickelt (Duke Nukem 3D, Shadow Warrior), aber man darf halt nicht vergessen, dass da der ehemalige Software-Riese Apogee dahinter steckt.
Zu der Frage der Finanzierung:
“Unser Vertrag ist einfach. Wir machen das Spiel. Es wird fertig sein, wenn es fertig ist. Wir haben 99,999 Prozent des Spiels finanziert (abgesehen von einer sehr, sehr kleinen Anzahlung seitens GT Interactive, Jahre bevor Take 2 das Spiel von ihnen kaufte). Es ist unser Risiko, unser Genick und unser Glücksspiel.
Q: http://www.golem.de/0606/45835.html
Zu den Systemanforderungen:
Im Gespräch mit YouGamers gab Scott Miller keine neuen Details zur Technik von DNF bekannt – auch, in welchem Zustand sich die zuletzt lizenzierte Unreal-Engine befindet (der 3D-Unterbau ist inzwischen zwei Versionen weiter), gab er nicht an. Das Spiel solle aber, so Miller, bei Erscheinen alle Funktionen moderner Hardware nutzen können, aber auch auf Mittelklasse-PCs laufen. Zudem soll das Spiel nicht nur auf PCs laufen. Mehr als „Es ist der feste Plan, DNF auf verschiedene Plattformen zu bringen“, ließ sich Miller zu etwaigen Konsolenversionen aber nicht entlocken.
Q: http://www.golem.de/0703/51252.html
Und für alle, die die Thematik interessiert noch ein sehr interessantes (und ausführliches) Interview mit Apogee President Scott Miller. O-Ton: „Wir haben es versaut!“
http://www.yougamers.com/articles/1820_scott_miller_-_the_man_who_would_be_king/
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[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!