Re: Graspop Metal Meeting 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Graspop Metal Meeting 2008 Re: Graspop Metal Meeting 2008

#4235903  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Registriert seit: 22.02.2005

Beiträge: 21,517

Whoo, was für ein Wochenende…
Wir sind leider erst am Freitag Mittag angekommen, da ich die Nacht des Donnerstages wegen einer Magen-Darm Infektion im Alzeyer Krankenhaus verbingen musste… Hab an dem Tag auch nur Nile gesehen, die mal abgesehen vom matschigen Sound etwas lahm waren. Morbid Angel hab ich dann leider aufgrund einer etwas eskalaten Zeltplatzparty verpasst und hab mir später dann noch ein paar Songs von Priest angeschaut (BREAKING THE LAAAAW!!! ^^).
Am 2. Tag galt es dann erstmal mein Geld beim Metalmarkt rauszublasen, hat auch wunderbar funktioniert, da die Auswahl doch recht gut war. Sabaton hab ich nebenher mitbekommen, unterhaltsamer, aber klischeetrifender Powermetal. Dying Fetus konnte ich leider nicht sehen, da mein Kumpel die selbe Magen-Darm Infektion hatte, man ihn dann später aus dem Sani-Zelt geworfen hat und ich bei ihm am Zelt geblieben bin und aufgepasst hab. Später gings dann wieder zu Iced Earth, und es war großartig zu sehen, wie Barlow den Ripper in die Tasche steckt. ^^ Dann noch Immortal, Saufen und My Dying Bride. Dabei erhielt ich die Hiobs-Botschaft, dass Opeth abgesagt haben. Im Grunde war das Festival für mich an der Stelle schon gelaufen, aber was solls… My Dying Bride waren super, und auf Kiss hatte ich dann keinen Bock mehr.
Am Sonntag gabs dann einen ziemlich coolen Auftritt von Apocalyptica. Ebenso haben In Flames und At the Gates ordentlich Ärsche getreten. Arch Enemy hab ich schön ausfallen lassen. Und dann: IRON MAIDEN!!! Oh Junge, was für ein Auftritt! Auf Wacken gleich nochmal! ^^

Alles in allem war das Festival also noch in Ordnung… Es hat sich gelohnt, vor allem wegen Iced Earth und Maiden, aber dass Opeth ausgefallen ist hat mich schon recht schwer getroffen… Zumal die Ausfälle in unseren Reihen den Spaß auch etwas geschmälert haben. Und das belgische Bier ist auch nicht so das Wahre…… Naja, dafür hab ich am Metal Markt ein paar tolle Shirts bekommen ^^

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!