Re: Doom Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Doom Metal Re: Doom Metal

#4236263  | PERMALINK

immortalsoul

Registriert seit: 01.03.2007

Beiträge: 3,523

GEIL!!! Ich danke dir herzlichst für den Thread… Ich bin mittlerweile auf etliche Bands dieses Genres aufmerksam geworden, die ich sehr gerne mag, aber ich hab mich noch lang nicht richtig in dieses Genre reingehört, wie ich finde. Besonders die unbekannteren Bands kenne ich noch nicht, daher würde ich gerne mehr hören und hätte gerne ein paar Empfehlungen von Genre-Experten. Bands, die ich bisher sehr mag, sind:

Katatonia
Candlemass
Solitude Aeturnus
My Dying Bride
Swallow The Sun
Ahab (die beiden Songs auf MySpace)
Throes Of Dawn
Mourning Beloveth
Cathedral
Black Sabbath
Anathema (im weiter gefassten Sinn)
Draconian (im weiter gefassten Sinn)
Paradise Lost (die Frühwerke)

Insbesondere mit den Sub-Kategorien wie Drone Doom und Funeral Doom hab ich mich noch nicht ausgiebig beschäftigt, ich kann aber schon sagen, dass mir auch diese Bands gefallen, die so an der Grenze zwischen Stoner Rock und Doom Metal stehen, wie z.B. Crowbar.

Also, gebt mir mehr! 😀 Besonders eben Bands, die ein wenig wie My Dying Bride, Katatonia, Anathema, Mourning Beloveth, Swallow The Sun klingen…

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!