Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Doom Metal › Re: Doom Metal
palezIch hör zurzeit vermehrt Weltschmerz ( Capitale De La Douleur), bei denen kann man richtig die Seele am Galgen baumeln lassen 🙂
Ist aber durchaus recht stark von Dark Wave/Goth Rock (im Sinne von Fields of the Nephilim – Elizium, The Sisters of Mercy – Floodland, The Cure – Disintegration…hypnotisch, atmosphärisch, repetitiv) beeinflusst, könnte also Verfechtern des Reinheitsgebots eventuell Zornesfalten auf die Stirn treiben. So ganz bin ich mir auch nicht sicher, in welche Schublade ich Weltschmerz nun stecken soll…
PS: Jex Thoth kenne ich zumindest schon mal flüchtig, klingen ganz töfte.
weltschmerz hören sich echt gut an. erinnert ein wenig an manche canaan sachen. danke.
ich habs schon mal woanders empfohlen. —) worm ouroboros.
http://www.myspace.com/wormouroboros
weibliche stimme/bassistin von the gault/amber asylum. und jene frau bildet nun das fundament für diese psych folk, doom, ambient gruppierung. in den härteren passagen, meist zum ende eines songs, hört man klar the gault bzw. doomige weakling raus. der rest ist geprägt von psych folkigen akustikeinlagen im stile von extradition gepaart mit jarboe artigen, ambienten soundflächen. der perfekte suizidale chillout.
--