Re: Doom Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Doom Metal Re: Doom Metal

#4236823  | PERMALINK

palez

Omnioweltschmerz hören sich echt gut an. erinnert ein wenig an manche canaan sachen. danke.

Das kommt nicht von ungefähr, zwei Mitglieder von Canaan musizierten bei Weltschmerz…wobei ich Canaan im Gegensatz zu Weltschmerz recht öde finde. Bin aber gerne bereit, mir das gegenteil beweisen zu lassen.

Omnioich habs schon mal woanders empfohlen. —) worm ouroboros.
http://www.myspace.com/wormouroboros

weibliche stimme/bassistin von the gault/amber asylum. und jene frau bildet nun das fundament für diese psych folk, doom, ambient gruppierung. in den härteren passagen, meist zum ende eines songs, hört man klar the gault bzw. doomige weakling raus. der rest ist geprägt von psych folkigen akustikeinlagen im stile von extradition gepaart mit jarboe artigen, ambienten soundflächen. der perfekte suizidale chillout.

Für mich als Fan dieser Bands natürlich interessant ;-). Klingt auch sehr schön, stellenweise erinnert es mich angenehm an The 3rd and the Mortal – Tears Laid in Earth. Zu bemängeln wäre eine gewisse Berechenbarkeit in der Struktur der Songs (erst ruhig, dann gegen Ende bisschen härter/rifflastiger…hmpf), ansonsten ein toller Tipp, ich bleibe dran.