Re: Doom Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Doom Metal Re: Doom Metal

#4237241  | PERMALINK

dona.eis.requiem

MolochAuch wenn es abgedroschen klingt, aber im Prinzip sind alle gut. Ich hab mit „A Blessing In Disguise“ angefangen (ist bis jetzt auch mein Lieblings-Album von ihnen), aber viele Menschen die ich kenne find das Album ne Spur zu pathetisch. Ich denke mit dem Nachfolger „The Quiet Offspring“ machst du zum Einstieg nichts falsch. Das hat seine Hits und ist trotzdem sehr tiefgängig. Wenn du den Kram intus hast, würde ich mich erst an die ersten beiden Scheiben ranwagen.

Lazarus_132ok vielen dank^^, habe mir eh gedacht mir vllt eines der ersten beiden und eines der späteren zu besorgen ^^ (ich mag ja sowieso verschachtelte songstrukturen)
aber ich tendire dabei erstmal eher zu dem ersten album da mir so ein einstündiger song zum einstig vieleicht doch etwas zu anstrengent sein könnte. ^^
und das andere wird denn also „The Quiet Offspring“ werden =)

Also ich hab mit „Light of Day, Day of Darkness“ angefangen, bin nur durch Zufall draufgekommen, weil mein Bruder die CD geschenkt bekommen hat. Und ich war sofort irgendwie fasziniert, gefesselt, grad weil es nicht so „einfache“ Muisk ist.
Hab mir dann ein paar andere Alben besorgt und heute horch ich ehrlich gesagt je nach Stimmung „The Quiet Offspring“ oder „A Blessing In Disguise“ am liebsten. Zweiteres hat natürlich mit Doom nicht mehr viel zu tun, es ist aber auf jeden Fall mal ein Ohr wert!

--

Der Tod wird süß, wenn wir ihn bejahen, wenn wir ihn als eine der großen, ewigen Formen des Lebens und der Verwandlung annehmen. (Hermann Hesse)