Re: Doom Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Doom Metal Re: Doom Metal

#4238359  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Dieser Thread hier wird auch sträflich vernachlässigt. Gibt es hier im Forum wirklich so wenige Liebhaber des Doom Metals? Ich würde glatt sagen, dass es neben Black Metal mein liebstes Genre ist, so unglaublich viele einzigartige Bands… Naja ich habe in den letzten Wochen auch mal wieder etwas in diesem Bereich gestöbert und bin auf zwei Perlen gestoßen:

Zum einen ZAUM, die insgesamt sehr nach OM klingen aber auch noch irgendwie ihr eigenes Ding machen. Kann man durchaus empfehlen, wenn man auf eher leichten und hypnotischen Doom Metal steht, sollte die Band wirklich passen.

ZAUM sind bei Svart Records unter Vertrag, die haben ja ohnehin ein händchen für Doom Metal. Muss mir die LP noch besorgen…

Ganz neu entdeckt habe ich Saturndust, die spielen sehr spacigen Doom Metal, der manchmal auch mit Samples und Ambient-Klängen angereichert wird. Das Album gibts aktuell nur auf Bandcamp.

Bandcamp: https://saturndust.bandcamp.com/album/saturndust

Hoffe hier kommt mal wieder etwas Schwung in den Thread 😉

--

Exterminate!