Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Batman – the dark knight › Re: Batman – the dark knight
ok setzen wir mal schön die rosarote hypebrille ab
Dark Knight – Deutsche Synchro
Trau mich fast keine Bewertung abgeben…werds auch vorerst nicht machen. Film an sich sicher wunderbar, toll und alles was man in jedem xbeliebigen review nachlesen kann…trotzdem wars kein highlight für mich und das ist vor allem der verdienst der grauenhaften synchro. (ich habs geahnt, ich habs geahnt). jetz kann man sagen – ok aber ne synchro kann einem doch so einen tollen film nicht vermiesen…
najaaa…das absolute highlight des films – joker – verliert einfach alles. die deutsche synchro stimme erinnert sofort an „10 dinge…“ und „Ritter aus Leidenschaft“ zeiten. zu hoch, zu teenie mäßig und einfach vorurteilbehaftet. hinzu kommen ein paar unglückliche übersetzungen.
so
der joker verliert seine glaubwürdigkeit…die tragende stütze des films bröckelt…
im grunde lief es bei mir während des films so ab: wenn der joker nicht in der szene war empfand ich sie als langatmig weil ich ihn schon immer richtig herbeisehnte. war er dann da kommt die „teenie“ stimme die ein mitfühlen bei mir irgendwie verhindert. mit der wirklich abgrundtief grässlichen batman stimme will ich jetzt garnicht anfangen…was die bei mir bewirkt hat ging schon eher in richtung ekel und absolut nicht angst bzw respekteinflößend (so wie sie wohl gedacht war)
nennt mich kleinlich…aber die synchro hat mir den film wirklich komplett versaut
ich werd ihn mir nochmal auf englisch angucken und vielleicht, nein ziemlich sicher meine meinung ändern.
vorerst kann ich nur sagen: das ist nicht der film, auf den ich so lange gewartet habe.
--