Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Batman – the dark knight › Re: Batman – the dark knight
Panic drives human herdsIch weiß was du meinst, solche Wortklauber hab ich zur Genüge im Freundeskreis. Tatsächlich vermeide ich eine deutsche Synchro eigentlich nur bei Komödien, da Gags nicht adäquat wiedergegeben werden können. Schlimmstes Beispiel: Family Guy, Futurama, Hot Shots, etc.
Solang die deutsche Synchro keine offensichtlichen Holpereien ergibt, Tiefblau anstatt Deep Blue bei Futurama zum Beispiel und die Synchronstimmen was hermachen, was sie bei The dark knight definitiv tun, ist es mir herzlich egal.
Aber andere Frage… wie hätten sie es denn deiner Ansicht nach wiedergeben sollen? Tötet den Batman? Tötet die Fledermaus? Keult das Geflügel?
Tötet die Fledermaus. wie in den alten filmen bzw serien. das schön krank umgesetzt – perfekt
aber ich mein jetzt nicht nur diesen satz, war nur ein bsp. auch sein lacher war in der ov doch deutlich böser. und genauso wie du das bei komödien bzw serien verabscheust dass man die witze schlecht übersetzt, verabscheue ich, wenn man das beim exakten gegenteil also bei ernsten charakterdarstellungen so macht.
ich bin auf garkeinen fall OV verfechter, absolut nicht…im gegenteil ich hasse diese typen die bei jedem kleinen scheissfilm sagen „ach der is nur in ov gut“
Bei Dark Knight isses mir aber schon im Trailer hochgekommen denn ich finde die 2 wichtigsten synchronstimmen nämlich joker und batman (nicht bruce wayne) absolut unpassend bzw unglaubwürdig.
Naja jedem das seine…
--