Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Batman – the dark knight › Re: Batman – the dark knight
Film des Jahres! Wahnsinn. Heath Ledger war der absolute Wahnsinn- und das im wörtlichen Sinn. Von allen Big Budget-Filmen würd ich den Joker verdammt weit oben in der Bösewicht-Liste ansetzen. Ist vielleicht aus der Euphorie heraus geschrieben, aber mir fällt bis auf Hannibal Lecter echt kaum ein genialerer Bad Guy ein. Aber auch abgesehen von der Pflichtoscar-Vorstellung von Ledger (der in der OV zehnmal genialer ist als auf Deutsch – soll jetzt kein elitäres „ich guck alles auf Englisch“ sein, er ist einfach auf Englisch viel genialer) war das fantastisch. Christian Bale hat wundervoll den Spagat zwischen verzweifeltem Batman, der den Wahnsinn bekämpfen will und ihn damit erst hervorbringt, und dem oberflächlichem Firmenchef hinbekommen. Die Action-Szenen waren stärker als in Batman Begins, er hatte keinerlei Längen – hammer Film.
Einzig der erste Auftritt von Batman (mit Scarecrow) und die „5-Minuten-Verwandlung“ von Two Face fand ich.. naja, unperfekt. Ansonsten nichts zu meckern.. Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil.
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."