Re: Batman – the dark knight

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Batman – the dark knight Re: Batman – the dark knight

#4240959  | PERMALINK

FrostBiter

Registriert seit: 01.04.2010

Beiträge: 100

Ich kanns gern ausführlicher begründen:

Bei „Nolans“ „The Dark Knight“ kam das „Bat-Man“ Feeling überhaupt nicht zur Geltung. „Bales“ Interpretation von „Bruce Wayne“ und „Bat-Man“ ist die bis jetzt gesichtsloseste überhaupt und „Heath Ledger“ als „Joker“ hat mich auch überhaupt nicht überzeugt. Vom Wahnsinn den seinerzeit „Jack Nicholson“ übermittelte ist nur noch mittelmässiges Hollywood-Teilzeit-Psychopatengezappel übrig. Der Oscar war absolut nicht gerechtfertigt. Ausserdem…warum hat man zur Gänze auf ein Gotham City Design verzichtet? Um noch mehr Realismus rein zu bringen? Toll…das hat sicher was in nem Bat-Man Film zu suchen. Die Action Szenen waren zudem ziemlich mittelprächtig. Die Autoverfolgungsjagt hat man bereits in Bat-Man Begins gesehen nur das sie hier 10 Minuten länger war. Der Charakter „Harvey Dent“ war zudem auch komplett umsonst und sein zweites Ich „Two Face“ war auch noch so richtig schlecht animiert. „Nolan“ hat aus der Comiclegende „Bat-Man“ einen „James Bond“ mit spitzen Örchen gemacht. Leider hat man diesen Film auf 2 gute Filmstunden aufgebläht und ich habe es bis heute nicht geschafft das Finale an zu gucken weil ich immer weg gepennt bin. Ganz ehrlich…ich habe noch nie so einen langweiligen „Bat-Man“ Film gesehen. Ausserdem muss man mir mal erklären wie es „Bat-Man“ schafft mit Dolby Sorround Effekt auf der Stimme zu krächzen? Wohl überlegt oder? Der Typ telefoniert ausserdem den ganzen Film über mit der Polizei. Er ist ein richtiges Weichei geworden. 😮

Kurz zum Joker:

Ein bisslerl weiße Schminke und grenzdebiles Schmatzen machen noch keine gute schauspielerische Leistung aus. Ich habe mich jede Sekunde gefragt ob ich wirklich gerade diesen Bat-Man sehe der von allen so gehyped wird.
Ich mag „Heath Ledger“ aber das war kein ruhmreicher Abgang in meinen Augen. Der Rest der Sippschaft war ja auch net besser. „Caine“ nervt mit seinen Klugscheißereien und hat anscheinend zudem noch die Bat-Höhle geplündert, Bale übt wie üblich seinen Düsterblick (der Kerl hat EINE EINZIGE Mimik drauf), „Oldman“ darf sich kurz vertschüssen und spielt ein kindisches Hallo ich bin weg und wieder da Spielchen, „Aaron Eckhard“ sollte sich nicht wirklich Schauspieler schimpfen und „Morgan Freeman“ sieht so aus als würde er sich jede Sekunde fragen was er in diesem Film verloren hat.;-)

Zudem hat weißt die ganze Story massive Logiklöcher auf und keine einzelne Szene wird richtig ausgebaut.

Selbst das Bat-Kostüm sah in diesem Film zum ersten mal richtig scheiße aus. Noch mehr Ecken und Kantenbetonter würde er bald als Carnevals-Clown durchgehen.

PS: Und das BatMobil sieht aus wie ein Lego-Panzer.

Für mich die gröbste Enttäuschung der letzten Jahre.

--