Re: Batman – the dark knight

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Batman – the dark knight Re: Batman – the dark knight

#4240989  | PERMALINK

FrostBiter

@Torture

Nein anecken will ich nicht…ich will nur verstehen was die Leute an diesem grottigen Film finden.

@slothrop

Ich argumentiere wohl überlegt. Ich als riesen Bat-Man Fan hätte keinen Grund dieses Machwerk so in der Luft zu zerreißen des Spaßes wegen.

Ich wiederhole mich gerne nochmals.

Der Film ist schlecht. Wirklich schlecht. Logiklöcher wohin das Auge blickt. Die Action war mittelprächtig bis schlecht in Szene gesetzt. Null Atmosphäre, ne saublöde Handlung und langweilig ohne Ende. Der Film war zu keiner Sekunde auch nur einmal spannend.

Oder ist es toll zu sehen wie olle „Nolan“ bei „Tim Burton“ klaut?

Szene 1: Der Joker steht auf der Straße und grinst debil durch die Gegend. „Battie“ flitzt auf seinem supertollen Bike auf ihn zu und ballert auf ihn was das Zeugs hält. Natürlich trifft keine einzige Kugel. Na woher kennen wir diese Szene? Genau…aus dem ersten Streifen von Tim Burton.

Szene 2: Der „Joker“ hängt mal wieder auf einer Helikopterleiter. Uhhhhh wie einfallsreich. Woher kennen wir das wohl wieder? Aus Tim Burtons erstem Bat-Man Film? Ach neee…woher auch.

Und jetzt diese Szene….die hat mir am besten gefallen.

Die Fledermaus und ihre suptertollen Ultraschall-Linsen (welche man natürlich in einer 15 minütigen Szene ausführlich behandeln muss) kommen genau 10 Minuten zum Einsatz. 10 Minuten von dieser Szene lässt sich der geflatterte Held im dunkeln (nach Ausfall der Technik) verdreschen ohne das der Blitzkneiser auf die Idee kommt einfach mal die Linsen raus zu nehmen.

Was mir auch speziell gut gefallen hat: Harvey Dent (zuerst markiert er den weißen Ritter…den Retter von Gotham) wird durch ein einziges kurzes Gespräch mit dem „Joker“ zum üblen Bösewicht. Boah ja…..also wenn ich jetzt nicht alle Feinheiten dieses tollen Meisterwerks erkannt habe dann weiß ich auch nicht mehr.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber dieser Film ist tausendmal dämlicher als „Bat-Man“ & „Robin“ & „Bat-Man Forever“.

--