Re: JUDAS PRIEST – Diskussionsrunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme JUDAS PRIEST – Diskussionsrunde Re: JUDAS PRIEST – Diskussionsrunde

#425297  | PERMALINK

Dr. Eddie

Hellrider

Dr. Eddie

Hellrider

Steve Harris

Auf das neue Projekt bin ich auch gespannt.
Insgesamt heißt das nicht, dass ich den Ripper nicht mag, aber der Rob Halford war als Erstes da und hat durch seine Stimme die Songs geprägt.

Der Ripper hat diese Stimme nicht und muss deshalb gewisse Songs anders singen (vor allem bei Painkiller,…..)

Ich habe Priest schon 3x live gesehen (einmal mit dem Ripper, 2x mit Rob Halford) und ich finde, dass der Rob Halford die Songs besser rüberbringt (auf Rock im Park 2004 wars nicht ganz der Fall, dafür aber in München 2005). Die Show war der Hammer!

Ich hab sogar nen Drumstick vom Scott Travis gefangen. Eine echt klasse Show!

Ich hab Priest 2004 in der Columbiahalle hier in Berlin gesehen, war auch Hammer. Und ich hab nen Guitar Pick von Glenn Tipton.
😀
Naja, leider nur vom ätzenden Tipton…Hill oder Downing wären mir lieber gewesen
:mrgreen:

Und ich war in Essen dabei 😀
Hab aber nix gefangen 😐

Jedenfalls zu Priest muss ich sagen das von den Live Alben mir die Unleashed… am besten gefällt.Ich wundere mich aber immer wieder wenn manche Priest mit Maiden vergleichen.Ham die Leute keine Ohre?.Das sind 2 komplett andere Paar Schue.

Sicherlich sind beide Bands sehr unterschiedlich, aber sie sind nun mal die beiden Flaggschiffe der NWoBHM (gewesen, wie auch immer…)

Hmm also ich bin da immer ganz vorsichtig mit dem Begriff NWoBHM im Zusammenhang mit Priest.So richtig in die Szene passen sie ja nicht.Kann ja sein das sie mit British Steel etwas da reinpassten aber ansonsten nicht so.Die gehörten eher zu den Bands die die NWoBHM Bands beeinflusst haben.Wenn man sich mal richtige seriöse Seiten oder Bücher der NWoBHM ansieht dann merkt man das Priest auch garnicht vorkommen.

--