Re: JUDAS PRIEST – Diskussionsrunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme JUDAS PRIEST – Diskussionsrunde Re: JUDAS PRIEST – Diskussionsrunde

#425317  | PERMALINK

Hellrider

Registriert seit: 24.01.2005

Beiträge: 1,418

gowain

Machteborjer

… und Iron Maiden sind sowieso besser als JP *g*

Aus irgendwelchen, mir vollkommen unverständlichen Gründen sieht das die Mehrheit so. Ich nicht! Den PRIEST-Sound empfinde ich als härter und kraftvoller als den von MAIDEN. Und auch die Songs selbst gefallen mir besser. Aber ich hab da auch kein Problem mit, Geschmäcker sind halt verschieden.
„British Steel“ ist sicher das Studioalbum mit den legendärsten Songs („Rapid Fire“, „Breaking The Law“, „United“, „Living After Midnight“) und damit unbedingt ein „must have“ für jeden Rock- und Metalfan. „Painkiller“ ist sicher auch ein sehr gutes Album, aber sind wir mal ehrlich, der Ruhm dieser Platte beruht doch in erster Linie auf dem phantastischen Titelsong, der Rest ist gewohntes JUDAS PRIEST-Niveau, finde ich. Sehr gut gefallen mir auch die ersten Alben, hier haben JP für mich einen riesigen Beitrag geleistet, aus Hard Rock-Songstrukturen a la BLACK SABBATH den Power Metal zu entwickeln, den wir heute kennen.

Meine Lieblingsalben:
Sad Wings Of Destiny
British Steel
Screaming For Vengeance
Defenders Of The Faith
Painkiller
Jugulator

die miesesten Platten:
Turbo
Ram It Down

Und als beste Liveplatte hab ich „Unleashed In The East“ angekreuzt, Rob hatte damals einfach die meiste Power in der Stimme.

„Ram it down“ rockt!!! Mir gefällt „Rocka Rolla“ komischerweise momentan am besten, aber jedes Priest-Album hat bei mir mal seine Hoch-Zeiten…

--

Konzert(e): 05.12.08 - Berlin, Columbiahalle - Knorkator 26.02.09 - Berlin, Max-Schmeling-Halle - Judas Priest, Megadeth & Testament