Re: Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!! Re: Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!!

#4262299  | PERMALINK

Heaven Shall Burn

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 10

4. Kapitel: Aschaffenburg

Erst mal muss unser Busfahrer sein Gefährt samt Anhänger durch die Altstadt bugsieren, damit alles am Club ausgeladen werden kann. Ich bin wirklich begeistert, mit was für einer Ruhe und mit welcher Millimeterarbeit er den Bus da lang steuert, wo früher mal ein Reiter gerade so durch gepasst hat – besser macht das Captain Piccard bei der Sternenflotte auch nicht – Respekt!

Wir schauen derweil mal in die Stadt, wo wir auch gleich so ein paar dummen Schlampen in die Arme laufen, die Werbe-Flyer für ein Pelzgeschäft verteilen. Wäre nicht ganz jugendfrei, an dieser Stelle zu schreiben, was wir ihnen entgegnet haben. Aber ich denke, es hat die strafrechtlich relevante Schwelle zur Beleidigung deutlich überschritten – zu Recht. Jedenfalls stehen die Damen dann für den Rest des Tages doch recht irritiert in der Gegend rum.

Der Club in Aschaffenburg, das Colosaal, ist wirklich sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Allerdings kann beim Catering von Geschmack keine Rede sein – warum denken viele Köche immer, vegetarisches Essen muss wie Scheiße schmecken?! Vielleicht ist das die Strafe dafür, dass wir so böse zu den Pelzfrauen waren… Aber wenn ich in die Gesichter der Vollköstler am Essenstisch blicke, sehen die auch nicht glücklicher aus heute – scheint allen nicht zu schmecken.

Besonders groß ist das Colosaal nicht, da ist die Show schon vorher ausverkauft. Ich schätze mal so 700 -900 Leute passen rein. Heute starten Misery Speaks den Abend und legen eine wirklich feine Show hin. Die Leute stehen schon dicht gedrängt und supporten die Band ordentlich!

The Sorrow begeistern wieder mit ihrer spielerischen Genauigkeit und dem Herzblut, mit dem sie bei der Sache sind. Diese Leidenschaft springt auch auf die Leute über und mehr und mehr fängt der Saal an zu feiern.

Bei Sonic Syndicate werden die Temperaturen dann wirklich extrem, die Schwedenkids bangen, hümpfen, tanzen, schreien und geben einfach alles. So wie jeden Abend – wirklich krass was die für Energie haben. Den Aschaffenburgern gefällt es auch sehr gut und ein dicker Moshpit und erste Stagediver sind die Belohnung.

Caliban legen noch mindestens drei Schippen drauf – und in einem Club kommt ihre Mucke natürlich noch erbarmungsloser rüber. Die ersten Kids in den vorderen Reihen winseln nach Wasser und es wird gedivt was das Zeug hält. Auf dem Weg zur Bühne kommen mir die Caliban-Jungs mit nem dicken Grinsen entgegen – alles bestens gelaufen.

So, dann werden wir mal versuchen, da noch einen draufzupacken. Uns macht die Show gleich vom ersten Akkord an einen riesen Spaß, die Leute schreien mit und die Security kommt nicht mehr hinterher, die Crowdsurfer zu sortieren. So muss das sein.

Ich könnte noch stundenlang weiterspielen, aber nach drei Zugaben muss heute Schluss sein, da nach der Show im Club auch noch Disse ist. Wir schauen da auch kurz nochmal rein, aber der Bus kommt dann auch schon – wir entscheiden uns heute für nen Bud Spencer-Film als Nachtprogramm, genau das richtige jetzt!

Maik

--