Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Oropax?!? › Re: Oropax?!?
Ich trag‘ grundsätzlich was in den Ohren, aber die Gelben Dinger von Hansaplast und die Wachskugeln von Oropax hab‘ ich höchstens als Ersatz dabei, durch die Dinger klingt der Sound nämlich echt total scheiße.
Das aufwendige Equipment, also die Stöpsel die alle Frequenzen gleichmäßig senken, kommt für mich auch nicht in Frage, da ich ein leidenschaflicher Pitter, Mosher, Stage-Diver, Crowd-Surfer,…. bin.
Deshalb habe ich das zu mir passende Produkt in einem Musikladen (ein kleiner, lokaler. Die großen wie Musik Produktiv müssten das auch haben!) gesucht und gefunden, und es trägt den Namen „Hearos“. Die Dinger sind hautfarben, und von gummiartiger Konsistenz. Man kann sie also hervorragend reinigen, ich hab‘ meine schon über ein Jahr, und habe sie im Pit noch nie verloren (auch wenn man ab und zu „nachdrücken“ muss).
Der große Vorteil: Der Sound ist wesentlich besser als mit den herkömmlichen gelben Ohr-Stöpseln (oft sogar besser als ganz ohne, weil man den Bass besser mitbekommt), und der Preis ist absolut fair (ich glaube meine haben ca. 10 Euro gekostet). Solltet sich wirklich jeder leisten!
Grundsätzlich: Ich geh‘ auf auf KEIN Konzert ohne. Ich probier auch nicht die ersten paar Songs aus ob es ohne geht, ich trag sie immer von Anfang an, denn schon nach den ersten paar Songs kann es zu spät sein. Notfalls nehm ich nasses Klopapier… ekelig, funktioniert aber.
Kommentare wie: „Ich trag‘ nix im Ohr, so’n Quatsch, macht doch den ganzen Sound kaputt“, oder „Bei meinen Lieblings-Songs nehm‘ ich die raus, da will ich ja nix verpassen“ sind IMHO kompletter Blödsinn.
Ich glaube wer sich als Musikfan bezeichnet aber nicht auf sein Gehör achtet ist kein Musikfan.
--
http://www.myspace.com/ollimetal http://www.last.fm/user/MetalOlli http://www.musik-sammler.de/sammlung/1754 Eat pussy, not meat! Beer X Edge - We are the youth of tonight! True till the Kasten leer is'! BRINGING BACK THE HEADBANG!!!