Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Ein RPG Thread… › Re: Ein RPG Thread…
xGROBIxDas ist doch irgendwie ein sehr komischer Rechner, CPU und RAM bis zum Anschlag, aber keine Grafikkarte… Brauchste das wirklich zum programmieren?! Ich würd mir halt noch ne 8800 GT mit 512 MB holen, dann haste nen richtig fetten Rechner der auch allen aktuellen Spielen gewachsen ist!
Wieso komisch? Na ja, ich wollte wirklcih das Ding hauptmäßig zum vernünftigen Entwickeln verwenden (Oracle Datenbanken schlucken schon was ^^).
Zudem läuft mein Windows dann ja auch in einer virtuellen Maschine, das heißt die Leistung ist dann nicht gerade so berauschend. Und wenn zwei Systeme gleichzeitig laufen, wird dat schon was an CPU beanspruchen (ich weiß, das nicht beide Systeme immer auf Volllast laufen).
Außerdem habe ich nicht vor, das Ding nach drei Jahren wieder auszuwechseln, da soll es schon ein bisschen längerfristig ordentlich Leistung bringen.Zudem bin ich sowieso eher der Oldschool Gamer. Ich brauch die ganzen ach so tollen Grafikeffekte nicht.
Kein 3D-Shooter kann so viel Freude machen wie das erste Mario Kart. :horns: