Re: Ein RPG Thread…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Ein RPG Thread… Re: Ein RPG Thread…

#4262645  | PERMALINK

megadethnatic

mr.murdockBeim SNES stimme ich Dir voll und ganz zu, ist neben der PSX die beste Plattform für RPG’s. Für PSX empfehle ich ja Final Fantasy, Breath Of Fire und Alundra 1 (aber nicht die 2).

Harvest Moon ist sowas wie Terranigma, eine Mischung aus RPG, Abenteuer und Wirtschaftssimulation. Terranigma gibts nicht in den Staaten :-(, dafür aber sehr viele geniale Rollenspiele, die nicht in Europa erschienen sind :p, u.a. Chrono Trigger und Super Mario RPG.

aber…. Finger weg von Lord Of The Rings!:mrgit: (nur für ganz eingefleischte Fans von Frodo, Gandalf und Co. empfehlenswert ;))

Alundra 2 ist wirklich grauenhaft. :aah:

Ich fand die Soulblazer-Reihe (Soulblazer, Illusions of Gaia/Time, Terranigma) etwas überbewertet. Zwar hat Terranigma einen interessanten Plot, aber irgendwie hat mich das Spiel nie sonderlich gereizt. Chrono Tigger und Chrono Cross (für PSX) sind zwei supergeile Spiele gewesen. Super Mario RPG hatte auf jeden Fall auch was. Was auch ganz in Ordnung ist ist die Fire Emblem Reihe, ein Mix aus RPG und Strategie.

--