Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Ein RPG Thread… › Re: Ein RPG Thread…
EvilutionIch habs noch nicht, kann dir aber schonmal sagen, dass es die pussyfizierung des RPG-Genres nochmals weitertreibt als Oblivion.
So haben Attribute unter dem Wert von 5 keinen negativen Impact mehr. Bei den Vorgängern gabs zum Beispiel mit Luck unter 5 das Risiko von Ladehemmungen, oder das einem die Waffe gleich um die Ohren fliegt. In Fallout 3 beeinflusst es nurnoch die Chance auf kritische Treffer, von 1% bis 10% Wahrscheinlichkeit. Man kann die Punkte also getrost woanders investieren, den Schaden macht man schnell genug.
Oder Intelligence. Abgesehen von dem Einfluss auf die Anzahl der Skillpunkte konnte man in Fallout 1 + 2 mit einem Wert von 1 nur Grunzen. In F3 hats nurnoch Einfluss auf die Skillpunkte.
Naja, das ist schwer zusagen. Ladehemmung ist Ok, wenn es nicht übertrieben ist (ging aber glaube ich, ich hatte immer eher wenig Glück), das mit dem Reden ist eher albern. Daher mag ich auch keine Wertesysteme die bei 1 anfangen, von 10-20 wäre toller…
Evilution
Edit 2: Und man kann keine Kinder umnieten. In keiner Version.
Das war hier ja so toll umgesetzt in der deutschen Version von Fallout zwei, teilweise kriegt man Missionen, die man nicht lösen kann, weil es keine Kinder gibt…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores