Re: Ein RPG Thread…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Ein RPG Thread… Re: Ein RPG Thread…

#4262835  | PERMALINK

Moloch

EvilutionWo es geradeum GBA RPGs geht, möchte ich euch mal allerwärmstens Mother 3 (Nachfolger von Earthbound) empfehlen.
Da ist vor kurzem eine englische Fanübersetzung fertig geworden und die Leute bringen auch gleich noch einen Strategy Guide raus:
http://mother3.fobby.net

Das Spiel ist grafisch schlicht, dafür rocken Story, Design und Musik aber umso mehr. Auch die Kämpfe gehen schnell und flott von der Hand. Der serientypische Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Das Spiel ist meiner Meinung nach eines der besten japanischen RPGs der letzten Jahre. Ich bin längst noch nicht durch, aber bisher würde ich Mother 3 durchaus in einem Zug mit Chrono Trigger oder Final Fantasy VI nennen.

Hm, Earthbound mochte ich ziemlich wegen des für RPGs ziemlich abgefahrenen Settings, allerdings ging mir immer die Bedienung ein wenig auf die Nüsse. War zum Teil ziemlich nervig im Menu rumzufrimeln……Mother 3 werd ich irgendwann mal anchecken, im moment hab ich keine Zeit für sowas, da ich auch erstmal Baldurs Gate durch spielen will…..