Re: 7 Saiter

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik 7 Saiter Re: 7 Saiter

#4263561  | PERMALINK

slashvanyoung

Ich kenn da so’n Bekloppten, der hat sich nen Satz mit einer .90er Saite draufgezimmert. Da tut mir schon alles weh, wenn ich nur dran denke.

Wir spielen bei uns auf h-Standard, was mir persönlich eig. schon viel zu tief ist. Ich halte nicht soviel von diesem Wettrüsten nach unten, wie es immer mehr populär wird. Die Definition leidet und man kommt sich frequenzmäßig u.U. mit Basser und Bassdrum in die Quere. Nicht falsch verstehen, Bands wie Meshuggah haben dadurch ihren musikalischen Grenzen erweitert, aber bei vielen Newcomern kommt es mir vor als würde erst einmal pro forma in’n Keller gestimmt, weil’s halt „in“ ist.

Naja, wie auch immer. Ich benutze seit einiger Zeit ausschließlich das Zakk Wylde Lo-Set von GHS (.11-.70) für die h-Stimmung, da ich damit die besten Ergebnisse habe bei meinen Floyd Gitarren, was Tremolo-Balance, Stimmstabilität und Saitenzug betrifft.

Die .70er muss ich jedoch bei meiner Dean From Hell mit einem Hammer bearbeiten, sonst bekomme ich sie gar nicht ins Tremolo. Durch die Mechanik muss ich sie auch mit einer Zange durchzerren. Irgendwie bekloppt….

--

[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!