Re: Celine Dion

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Celine Dion Re: Celine Dion

#4264845  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Céline Dion… *huld*

Ist ja eine der Künstlerinnen, die mich schon seit mittlerweile fast 20 Jahren begeistern. Ich muss gestehen, dass ich mit den neueren englischen Sachen nicht mehr soviel anfangen kann, aber es gab ja von jeher zwei Célines: die sich am US Markt orientierende und die francophone, die mit grossartigen Songwritern wie Jean-Jacques Goldman, Eddy Marnay, Luc Plamondon etc. zusammenarbeitet(e). Und diese zweite Céline ist eine Macht.
Denn es sind nicht nur die Texte, nicht nur die Songs, die sich von ihrem US-Mainstream Schaffen unterscheiden, nein, auch irhe Technik ist eine andere (z.B. singt sie mit weniger Luft bei leisen Passagen).
Versteht mich nicht falsch, ich mag auch ihr englischsprachiges Werk, auch mein Einstieg erfolgte über Songs wie Think Twice und The Power Of Love, aber für mich ist sie primär durch ihre französischen Songs unsterblich geworden.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das 2007 erschienene D’elles noch nicht besitze… ich denke ich habe etwas Angst davor^^

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray