Re: Gothic Rock

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Gothic Rock Re: Gothic Rock

#4275791  | PERMALINK

Dea

megadethnaticDas einzige was ich von denen kenne ist Judas Christ, und IMO würde ich den Begriff Gothic verwenden. Wobei es wiederum sehr schwierig ist, zu definieren, was überhaupt Gothic ist. Aber das Album ist nicht wirklich Metal.
Es ist überhaupt eine der wenigen Bands mit einer „depressiven Grundstimmung“ (weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll), die mir überhaupt irgendwie zusagt.

Als reinen Gothic würd ich sie NICHT bezeichnen, sollte das natürlich heissen. Dazu fehlt einiges, noch eher Gothic Metal, wobei Gothic Metal ja auch ganz was anderes ist als Gothic.
Schwierig, ich mag dieses Schubladendenken ja prinzipiell nciht sonderlich gerne, aber manche Dinge sind einfach ganz klar zuzuordnen, Tiamat gehören da für mcih nciht dazu, aber an dieser Stelle würd ich auch gern mal nen Tiamatkenner hören 😉

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim