Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Gothic Rock › Re: Gothic Rock
palezUnd was ist mit dem Titelstück, das ich bei der Aufzählung meiner Favoriten peinlicherweise vergessen habe? Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage, was dich am Album stört, erhalten und rate jetzt einfach mal: etwas zu übermütiges Einsetzen des Verzerrers bei beispielsweise „Xiberia (Seasons in the Ice Cage)“?
stimmt, ich hab deine frage gar nicht beantwortet. erst mal zum titelsong. der ist ansich auch wirklich gelungen. das album ist sowieso nicht sonderbar schlecht(eher insgesamt dann doch wirklich ansprechend). nur finde ich die dawnrazor um einiges besser(nahe am klassiker status);D. was zum einen an den mich nicht immer ansprechenden synthie-einsatz liegen könnte. insgesamt erreicht die scheibe für mich einfach nicht die kompositorische klasse einer elizium, the nephilim und letztendlich auch einer dawnrazor. obwohl ich nach 15 jahren natürlich keine zweite elizium oder the nephilim erwartet habe und ich somit nicht von der scheibe enttäuscht etc. war/bin. eher im gegenteil.
fazit: ein wirklich ansprechendes(!) stück musik.
zudem: auch ikon, ältere secret discovery, teilweise garden of delight, reptyle und noise for destruction etc. kommen meines erachtens an diese werke nicht ran. vielleicht konnte man sowas duftes einfach nur in der 80ern schreiben;D…
--