Re: !!!HAARE!!!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit !!!HAARE!!! Re: !!!HAARE!!!

#427867  | PERMALINK

Diva Satanica

Registriert seit: 19.09.2006

Beiträge: 2,806

Darth DediKann mir einer sagen wie man relativ leicht Naturlocken zu glattem/ fast glattem haar hinbekommt? Ich habs schon mit Haare glätten versucht, das hilft aber nicht so gut, morgens sind die Haare wie lockig.

Übrigens cooler Ava FilthyDoll

als erstes muss ich Skáld recht geben; Steh dazu!

Ich habe selber Naturlocken (locken keine krause 8) ) und mag sie mittlerweile sehr.

Aber wenn du sie unbedingt glatt haben willst, dann versuch es mal mit L’Oréal Studio „Hot glatt“.
Wasch dir zuerst die Haare, dann machst du das Zeug in die nassen(!) Haare rein (nicht sparen damit^^) und dann nimmst du dir eine große rundbürste (falls du nicht weißt was das ist Mutti oder Freundin oder wem auch immer weiblichen Geschlechts fragen, die gekämmte Haare zu haben scheint).

Kämm deine Haare kurz damit durch (nicht vergessen: immer erst die verfitzten Stellen an der Haarspitze rauskämmen und dann erst von oben nach unten).
Anschließend nimmst du dir eine Haarsträhne die maximal so groß ist, wie auf die Bürste passt. Wickle die Strähne von unten nach oben (wie bei Lockenwicklern) und stell den Föhn auf eine sehr heiße Stufe. Nun halte den Föhnkopf auf den Haaransatz (du musst die Bürste durchweg straff halten, sprich deine Haare müssen gespannt sein) und föhne ihn trocken. Nun wickelst du langsam die Strähne auf (immer noch die Bürste straff halten dait die Haare auch glatt werden) und hälst den Föhnkopf direkt auf das Haar (beim Ansatz könnte dies weh tun, deshalb dort mit Abstand föhnen). Und so machst du es bis kuz vor der Haarspitze. Wenn du dort angelangt bis den Föhnkopf auf die Bürste drücken und sie durchziehen, aber langsam.
Zu guter letzt, nochmal die Strähne aufwickeln und nochmal kurz mit dem Föhn drüber (dieses Mal liegt der Föhnkopf durchweg auf der Bürste nicht nur auf den gespannten Haaren).

Wenn alles gut gegangen ist sind sie jetzt glatt.

Wenn du das mit jeder Strähne machst brauchst du etwa 3 Stunden^^.
(Zumindest habe ich früher solange gebraucht).

Mach es aber nicht allzu oft, denn durch das starke Erhitzen wird deine Haarstruktur zerstört und sie beginnen zu brechen.

Ich weiß, das ist nicht gerade einfach, aber dafür sind sie tagelang glatt (außer es regnet 😐 *wetter manchmal hass*).

P.s.: Immer wenn du dir eine neue Strähne vornimmst mach nochmal etwas von dem Glättungsgel rein, dadurch werden sie besser glatt.

Liebe Grüße

(und viel Spaß dabei 👿 😛 )

--

Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"