Re: !!!HAARE!!!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit !!!HAARE!!! Re: !!!HAARE!!!

#428079  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Eat ‚Jetzt bitte eine Empfehlung für mich:

Ich habe langes dickes Haar, welches nach kämmen und föhnen fast glatt ist, ansonsten wellig.
Ich trage es mal offen mal zum Zopf, wie mir danach ist.
Ich habe eine große Bürste aus Holz.
Entweder kämme und föhne ich mir die Haare, oder ich tu nichts von beidem um die Wellen nicht zu vernichten.
Ich wasche mir die Haare meist 3mal die Woche. Was sich auch nicht wirklich verringern lässt, weil ich mir nach zwei Stunden Sport doch gerne die Haare wasche. 😉
Zur Zeit benutz ich ein Lockenshampoo von Nivea, sowie auch die Spülung.

Ich glaub das wars.
Wie kann mir geholfen werden? Was ist gut für mein Haar? Was mach ich falsch?
Raus mit der Sprache Grabnebelgeist! :mrgreen:

Wie lang ist es denn genau? Obwohl, ist bei dickem Haar eigentlich weniger wichtig.
Föhnen ist schonmal etwas, was man tunlichst vermeiden sollte. Wenn es unbedingt sein muss, also nach dem Sport oder man wirklich schnell trockene Haare braucht, dann auf jeden Fall nur kalt föhnen.
Wenn dir deine Haare schon über die Schultern fallen, und von alleine nicht mehr über die Schultern nach vorne fallen, kann man sie natürlich öfters offen tragen. Auch wenn ein Pferdeschwanz natürlich immer noch das Beste ist (insofern die Gummis nicht zu fest sitzen (erkennt man daran, dass man nach Abmachen des Gummis eine Welle im Haar hat) und die Gummis keine Metallteile besitzen).
Holzbürste ist ok. Kämmen auch, sofern man Kämme aus Horn benutzt. Auf keinen Fall welche aus Plastik. Die zerstören das Haar richtig fies und führen schneller zu Spliss.
3 mal Haare waschen die Woche ist viel. Schon fast zuviel. Wenn möglich, nur 1-2 mal die Woche mit Shampoo waschen, ansonsten einfach nur mit kaltem Wasser waschen.
Nivea Produkte sind auf keine Fall empfehlenswert. Für lockigere Haare eher Sanoll oder Guhl, da diese weitestgehend frei von Glycerinen und Silikonen sind. Und sie schonen den Geldbeutel (ich weiß jaq nicht, wieviel du bereit bist, für deine Haarpflege auszugeben).

Hast du denn Probleme mit deinen Haaren? Spliss? Haarbruch? Glanzlos?

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm