Re: All Shall Perish – Awaken The Dreamers

Home Foren Maximum Metal Plattenladen All Shall Perish – Awaken The Dreamers Re: All Shall Perish – Awaken The Dreamers

#4285991  | PERMALINK

blutspender

InVeinjepp…endlich mal kein 0815 deathcore…asp beweisen halt dass sie zu den besten in dem genre gehören

Vielleicht ist in meinen Ohren ja was kaputt, aber mir fällt jetzt kein Moment ein in dem sich All Shall Perish für mich wie 0815-Deathcore anhörten…

s4tyrIc0nASP machen halt Musik und nicht nur Breakdowns…

Und auch das haben sie in meinen Ohren früher auch nicht gemacht. Im Gegenteil, The Price Of Existence war ein Hammer-Riff-Album. Und da ist auch das Problem das ich mit dem neuen Album hab.
Alleine schon wie das Album los geht, die ersten Sekunden bestehen eigentlich nur aus Rhythmusriffs (Emmure ist vielleicht ein etwas gewagter Vergleich, aber ich glaube man versteht in etwa was ich meine), die Melodien beschränken sich auf einen Ton, wenn nicht gerade eine fast schon an Dragonforce erinnernde Solo Gitarre drüberflitzt. Ich weiß nicht, aber in meinen Ohren ist das einfach verdammt langweilig. Und das zieht sich den ganzen Song über. Die Rhythmus-Gitarre macht chug chug.. chug. chu-chug chug chug chug und Storey wichst übers Griffbrett.
Bei Never Again ist das ganz besonders nervig. Ab 00:15 bis 01:04 macht die Rhythmus Gitarre nichts anderes als ihren beschissenen Rhythmus zu spielen. Kleines melodisches Rumgedüdel und dann gehts schon weiter.
Und wenn es dann brutal werden soll (Track 7), dann wird zwar ohne Ende geblastet, aber das Riff dazu..? Besteht am Anfang nur aus Sechtzehnteln auf der leerern Seite.
Ich werd die ganze Platte das Gefühl nicht los, dass All Shall Perish vergessen haben wie man gute Riffs schreibt.

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]