Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › All Shall Perish – Awaken The Dreamers › Re: All Shall Perish – Awaken The Dreamers
Langsam kann ich Blutspenders Meinung nachvollziehen – zumindest nach dem bisher gehörten, sprich den 4 MySpace-Songs. Es fehlt einfach an der Tiefe und Spannung der Tracks des Vorgängers, die trotz erhöhten technischen Standarts nicht erreicht wird. Viel mehr laufen die Songs eher eindimensional ab: Rhytmus-Gitarre meist im Emmure-Takt neben zwar netten, aber oft deplaziert wirkenden Sweeps und anderen technischen Spielereien an den Leads – ohne große Wendungen und Arrangements. Es wird einfach mehr auf Härte und Breaklastigkeit als auf Songs mit Hirn – also das, was den Vorgänger so ausgemacht hat – gesetzt.
Schlecht ist das ganze unterm Strich natürlich nicht, aber in meinen Augen bzw. Ohren eher ein Rücktritt zum eher simplen HATE MALIVE REVENGE – und damit Vergeudung von immensen Potenzial. Ein endgültiges Urteil will ich mir zwar erst bilden, wenn das Ding wahrhaftig in meinen Händen liegt, denn: Gekauft wird auch AWAKEN THE DREAMERS, und das nicht nur aus Fanboy-Gründen. Klar scheint jedoch, dass dieses Album wohl leider nur im großen Schatten jenes Meilenstein bleiben wird. Schade.