Re: All Shall Perish – Awaken The Dreamers

Home Foren Maximum Metal Plattenladen All Shall Perish – Awaken The Dreamers Re: All Shall Perish – Awaken The Dreamers

#4286081  | PERMALINK

Ilo

blutspenderNichts mehr, du hast mich besiegt.

Hehe!

@JFAC:
Ist komisch das gerade von mir zu hören, weil ich die Platte eigentlich immer in Schutz genommen habe, aber: Da hat man auch viel Potenzial verschenkt. DOOM war und ist eines der besten Releases in diesem Genre und zeigte diese Band in einer nie da gewesenen Frische. GENESIS ist zwar auf seine Art alles andere als schlecht, war jedoch imo ein Rückschritt in Sachen Shouting, Produktion und Songwriting. Wieso zum Beispiel musste sich Jonny Davy mit seinen unverkennbaren, Bree-lastigen Gesang dem Death Metal so stark anbiedern? Das Teil hat zwar durchaus seine Momente, Songs wie Altered From Catechization oder Reduced To Mere Flith gehören zu meinen absoluten Lieblingen der Band. Und auch hat man es geschaft, dass ganze irgendwie in ein düsteres Gewand – ähnlich wie jüngst bei der neuen Whitechapel – und Konzept zu verpacken.

Aber mir fehlt das rohe, das ungezähmte, die dynamik, dass frische des Vorgängers. Ich weiß nicht. GENESIS ist zwar alles andere als schlecht geschrieben, aber mir fehlen einfach die Momente, die mich wirklich packen – die gibts zwar, aber sind einfach zu selten geworden. Für mich ist es somit auch „nur“ ein weitereres Release – wenn auch kein schlechtes.