Bezahlt ihr fuer Bilder im Heft?

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Bezahlt ihr fuer Bilder im Heft?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4297  | PERMALINK

    Herr S.

    Registriert seit: 20.05.2004

    Beiträge: 160

    So…da mir ein freundlicher Mod nicht helfen konnte…meine Frage nun hier…

    Wenn ihr im Metalhammer Bilder abdruckt bzw Cover fuer CD Kritiken veroeffentlich muesst ihr den Bands , bzw dem Label, davor Bescheid geben oder euch irgendwie entgeldlich erkenntlich zeigen?
    Oder kann man am laufenden Band CD Kritiken veroeffentlichen und die Bands weiss davon nichts ?
    Wuerde mich jetzt interessieren , weil ich da einige Ideen zZ im Hinterkopf habe.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #489575  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    Das Abdrucken der Cover kostet nichts, ist ja auch klar, das ist ja gewissermaßen wie Werbung für die Labels.
    Bei den Band-Bildern verhält es sich anders. Es gibt zwar kostenfreie Promobilder von Bands, allerdings verwenden wir oft auch Bilder von Agenturen, die Geld kosten. Das gewährleistet dann aber, dass wir nicht die gleichen Bilder im Heft haben wie alle anderen. Je nachdem also…

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #489577  | PERMALINK

    Herr S.

    Registriert seit: 20.05.2004

    Beiträge: 160

    Gut,danke.
    Noch eine letzte Frage..Promobilder bekommt man zB von der Bandseite ?

    --

    #489579  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    Kommt darauf an, wie groß die Band ist. Manche machen das selbst, aber zu 99 Prozent kommen die Bilder vom Promoter bei der Plattenfirma. Manche Labels haben bereits Download-Plattformen, bei denen man sich nach dem Erwerb eines Pressezugangs die Bilder in guter Qualität saugen kann.

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #489581  | PERMALINK

    Herr S.

    Registriert seit: 20.05.2004

    Beiträge: 160

    Gut,gut,danke.
    Thread kann geschlossen werden.

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Das Thema „Bezahlt ihr fuer Bilder im Heft?“ ist für neue Antworten geschlossen.