Re: Welche Partei?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Welche Partei? Re: Welche Partei?

#4297491  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

HeemtEs ist eine Sache, Rechtsextremismus abzulehnen, und eine andere, jeden Rechtsextremisten nach seinen Gründen für sein Handeln zu befragen.

Das wäre ja ungefähr so, als ob ein Vegetarier jeden McDonalds-Besucher fragt, warum er einen Hamburger bestellt hat.

Lehnt ab, was ihr ablehnen wollt, aber hört doch auf, so auf irgendwelchen Feindbildern rumzuhacken und zu versuchen, sie mundtot machen zu wollen. Je mehr Meinungen in einer Gesellschaft laut werden können, desto besser kann man einen Staat gestalten (jedenfalls theoretisch).

Rechte gehören zum Volk wie alle anderen Typen Mensch, und dürfen genauso ihre Parteien zur Wahl anbieten wie alle anderen. Gleiches Recht für alle. Mehr will ich gar nicht.

Demokratie und „Gutmenschentum“ (wie Insane Genius sagen würde) passt nun mal nicht immer zusammen, so isses halt.

Aber auch dafür wurde etwas erfunden: Bildung. Ist besser als Verleumdung, Ausgrenzung usw… denn eine Erkenntnis von innen ist tausend mal besser als ein aufgezwungenes, eingedroschenes Feindbild.

Ein Kind, das von selbst merkt „hey, die Rechten sind blöd“, ist um ein Vielfaches reifer und geistig flexibler, als wenn es immer nur gesagt bekommt „die sind böse, die wählt man nicht!“

Was ich hier auch noch gleich mal loswerden will:

Hört doch mal auf, immer nur DAGEGEN zu sein… das ist destruktiv und einfach nur Mist. Seid eher FÜR etwas.

„Gegen Nazis, gegen Christen, gegen Atomkraft…“ immer nur dagegen. Wie langweilig und stupid. Es ist immer leicht, das zu benennen, was man nicht mag.

Seid darum FÜR Humanismus, FÜR Toleranz usw…

Also jetzt mal ehrlich, das ist doch dummes Gewäsch! Wozu soll denn dieser thread sonst gut sein? Hallo?! Die Frage, warum wer dieses oder jenes wählen würde, ist doch mal derbe on topic…

Im übrigen, wenn jemand mit seiner Meinung hausieren geht bzw nach außen kehrt, dann muß derjenige halt mit Kritik rechnen. Wenn mein Nachbar sein Kreuzchen bei der NPD machen will, bekomm ich das ja gar nicht mit, außer er äußert sich entsprechend. Außerdem entzieht sich Rassismus, Antisemitmus usw einer logischen Betrachtungsweise, insofern hat mit Nazis zu diskutieren oder wie Du Dir das vorstellst keinen Sinn! Es funktioniert nicht!

Das Rechtsextremismus einen Staat besser machen soll, halte ich für ein Gerücht! Wie absurd ist das bitte? 😆

Wer sagt denn, daß wir (wer immer das auch sein mag) nur GEGEN Sachen sind? Willst Du sagen, wir sind nicht FÜR Toleranz?

Edit:
Im übrigen läßt sich Deine gesamte Kritik in noch viel stärkerem Maße an der ach so armen NPD äußern…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx