Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Welche Partei? › Re: Welche Partei?
xGROBIxAlso jetzt mal ehrlich, das ist doch dummes Gewäsch! Wozu soll denn dieser thread sonst gut sein? Hallo?! Die Frage, warum wer dieses oder jenes wählen würde, ist doch mal derbe on topic…
Aber das Interesse beschränkt sich doch nur auf die NPD-Wähler. Ihr wartet doch nur darauf, dass einer auf den Plan tritt und ihr ihn zulabern könnt usw. Komm, gib’s zu. Als ob hier jemand gefragt werden würde, warum er CDU oder Autofahrerpartei wählt. Das juckt doch koa Sau. Aber die NPD-Wähler, die wollen wir sehen! Zuquatschen, bis sie ihre Meinung ändern. Ja, was sind wir doch cool…
xGROBIx Im übrigen, wenn jemand mit seiner Meinung hausieren geht bzw nach außen kehrt, dann muß derjenige halt mit Kritik rechnen. Wenn mein Nachbar sein Kreuzchen bei der NPD machen will, bekomm ich das ja gar nicht mit, außer er äußert sich entsprechend. Außerdem entzieht sich Rassismus, Antisemitmus usw einer logischen Betrachtungsweise, insofern hat mit Nazis zu diskutieren oder wie Du Dir das vorstellst keinen Sinn! Es funktioniert nicht!
Natürlich muss er mit Kritik rechnen, ist auch gut so. Erweitert den Tellerrand und so.
Das Thema „mit Rechten labern“ wurde meines Erachtens nach gar nicht angesprochen. Siehe nächsten Punkt:
xGROBIx Das Rechtsextremismus einen Staat besser machen soll, halte ich für ein Gerücht! Wie absurd ist das bitte? 😆
Das sagte ich nicht. Mein Gedanke war, dass die Vielfalt an Menschen einen Staat erst gut macht. Denn viele Meinungen führen zu vielen Diskussionen, und Diskussionen führen meistens zur Horizonterweiterung – und das IST gut.
Aber so, wie man einen Rechten auf die Unlogik seiner Meinungen hinweisen muss, sollte man auch einen Linken mit Gegenargumenten in Kontakt bringen. Ein Demokrat sollte mit einem Diktaturliebhaber sprechen, und so weiter… Kommunikation!
Auch im rechten Gedankengut gibt es Dinge, deren GRUNDIDEE (!) positiv ist. Traditionspflege, Heimatliebe, Kulturpflege usw… sich verantwortlich fühlen für das Land, in dem man lebt. Das ist sehr oft in rechten Köpfen präsent und definitiv nichts Schlechtes.
Das ist wieder dieses Schwarz-Weiß-Denken… „der ist rechts, der hat die und die Meinung, der ist doof.“ Punkt, Aus, Ende…
Um den Bogen wieder zu spannen: Wenn jeder Mensch seine Meinung kundtun kann, dann fördert dies die geistige Reife der ganzen Gesellschaft. Und auch ein „dummer“ Rechter kann vielleicht mal einen klugen Gedanken haben. Das spreche ich auch einem Punker zu, und einem Juden und was es noch so alles gibt. Lasst doch jeden zu Wort kommen, und nennt ihn nicht gleich einen „Hohlkopf“, wie auf der ersten Seite geschehen. Da werden Leute verurteilt, weil sie irgendeine Partei wählen. Ein echtes Prachtstück intelligenter Leistungen…
Alle reden von „one world“ und Globalisierung usw., aber wenn ihr wirklich so eine bunte Welt haben wollt, dann grenzt braun nicht aus.
xGROBIx Wer sagt denn, daß wir (wer immer das auch sein mag) nur GEGEN Sachen sind? Willst Du sagen, wir sind nicht FÜR Toleranz?
Das nicht, aber lese ich jedenfalls zu selten für meine Bedürfnisse.
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*