Re: Welche Partei?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Welche Partei? Re: Welche Partei?

#4297719  | PERMALINK

KREBSBARACKE

Also ich habe bei der Hessen Wahl die Linkspartei gewählt.
Und zwar weil ich glaube das durch diese Partei der NPD das Wasser auf dem Feld der sozialen Gerechtigkeit abgegraben worden ist.
Ohne die Linkspartei wären die rechtsextremen wohl bedenklich in die nähe der 5 % Hürde
gerückt.
Die Linkspartei ist im Grunde eine onemanshow im Osten von Gysi im Westen von Lafontaine .
In Berlin ist ja die Linkspartei längst auf dem Boden der Realität angekommen.

Die da zu heißen scheint Reformen=Sozialabbau

Zum Thema Npd und Rassismus möchte ich folgendes beitragen als Argument gegen Rassismus.
Und zwar eine Passage aus Des Teufels General von Carl Zuckmeyer:

Stellen sie sich doch mal ihre Ahnenreihe vor Sie wen sie vom Rhein kommen.
Seit Christi Geburt.
Da war ein römischer Feldhauptmann ein schwarzer Kerl,braun wie eine reife Olive.

Der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht.

Und dann kam ein jüdischer Gewürz Händler in die Familie das war ein ernster Mensch der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haus Tradition begründet.

Und dann kam ein griechischer Arzt dazu ein keltischer Legionär,ein Graubündener Landsknecht,ein schwedischer Reiter,ein desertierter Kosak,ein Schwarzwälder Flösser,
ein Wandernder Müllersbursch aus dem Elsaß,ein dicker Schiffer aus Holland

Ein Offizier aus Wien,ein Französischer Schauspieler,ein böhmischer Musikant.

Das alles hat am Rhein gelebt gerauft gesoffen gesungen und Kinder gezeugt.
Und der Goethe der kam aus dem selben Topf und der Beethoven und der Gutenberg
schau einfach mal im Lexikon nach.
Das waren die besten mein lieber.Und warum weil sich die Völker da vermischt haben
vermischt wie die Wasser aus Quellen Seen und Flüssen und dadurch zu einem großen lebendigen Fluss zusammenrinnen.

Das müsste doch auch einen Rassisten der vorhat NPD zu wählen überzeugen es nicht zu tun.

--

Typisch für den Politiker ist nicht,daß er eine Partei vertritt, sondern das er jede Partei vertreten könnte.