Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Welche Partei? › Re: Welche Partei?
ClansmanHat nichts mit Nischenpartei zu tun. Es geht schlicht und ergreifend um die Ziele dieser Partei.
Wie kann man allen Ernstes fordern das Urheberrecht abzuschaffen? Das WIderspricht meinem Verständnis für Gerechtigkeit. Wer Urheber eines geistigen Gutes ist, hat das Recht, sofern er es nicht eindeutig ausschließt, einen Lohn für seine Arbeit zu erhalten. Als kann es nicht sein das im Netz willkürlich irgendwelche Leute Diebstahl geistigen Eigentums betreiben.
Gleiches gilt für das Patentrecht.
Die Partei sagt:
Deshalb tritt die Piratenpartei für eine Legalisierung der Privatkopie ein, auch weil es technisch gar nicht möglich ist, Privatkopien zu unterbinden. Dabei geht es ihr aber nicht darum, das Urheberrecht vollständig abzuschaffen.
Ähnliches gilt für das Patentrecht…
ClansmanMir ist klar, das du als Kommunist keinerlei Eigentumsverhältnisse anerkennst, demnach auf dieses Gut des Rechtstaates keinen wert legst.
Hahahaha! I lol’d! Mal abgesehen davon, daß ich kein Kommunist bin, gibt es im Kommunismus sehr wohl Privateigentum, nur alle Produktionsfaktoren sind verstaatlicht.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx