Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Welche Partei? › Re: Welche Partei?
KREBSBARACKE
Und für die Arbeiter war die Linke die erste in unserem Land die einen Mindestlohn
gefordert hat,um auch soziale Gerechtigkeit für den einfachen Arbeiter wieder einzuführen!
Ach, und wie wäre es, wenn mich persönlich der „einfache Arbeiter“ gar nicht interessiert? Weil es ihn a) so gar nicht mehr gibt und b) ich der Auffassung bin, dass eine gerechte Politik vor allem die Interessen der Leistungsträger einer Gesellschaft zu schützen und zu fördern hat. Und damit meine ich nicht irgendwelche exorbitant verdienenden Top-Manager sondern die klassische Mittelschicht.
@Thema Mindestlöhne: Auch so ein wohlfeiles Argument, dass an den Stammtischen der Unterschicht für Furore sorgt. Vor allem da ja „die anderen Länder“ auch welche haben. Stimmt sogar, Mindestlöhne sind z.B. in den USA oder auch Großbritannien schon lange üblich. Was nur gerne verschwiegen wird, ist die Tatsache, dass in diesen Ländern die Arbeitsmarktregeln auch viel flexibler sind und die Lohnnebenkosten weitaus geringer. Wohin Mindestlöhne in Deutschland führen, hat man ja am Beispiel der Pin-Group gesehen.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler