Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Ein klares NEIN meinerseits.
Für mich ist Glaube ein Mittel für Menschen, die schwach sind. Für die, die daran glauben, dass ihr Schicksal von jemand anders gelenkt wird, die auf Erlösung hoffen, auch wenn die Welt heutzutage täglich was anderes beweist, für Menschen, die irgendwo Halt und Zuversicht finden wollen. Mag für diese Menschen auch ein gutes Mittel sein, für mich nicht.
Mir ist in meinem Leben auch zuviel widerfahren um noch an irgendetwas zu glauben.
Ich denke schon,dass es bestimmte Dinge gibt, die man nicht erklären kann, aber das hat nichts mit etwas Göttlichem zu tun.
Wir haben auch unsere Tochter nicht taufen lassen, obwohl sie in einer erzkatholischen Umgebung aufwächst, weil sie mal selbst entscheiden soll ob und an was sie glauben möchte.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim