Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4301083  | PERMALINK

Daray

Progpower85

Ich formuliere also um :
Ich glaube nicht , das z.B. das Universum durch einen allwissenden , allgegenwärtigen , allmächtigen Schöpfer entstanden ist , sondern nach der planckschen Zeit (Zeit nach dem Urknall nach der man alles wieder durch diverse Gesetze nachweisen kann) (10 hoch -43 Sekunden) durch simple chemische bzw. physikalische Prozesse entstanden ist !

Edit : Ich beziehe meine Thesen nicht nur auf den biblischen Gott sondern auf alle anderen Götter auch !

Aha. Wodurch wurden die ausgelöst? Wieso gibt es sie überhaupt? Wieso sind solche Prozesse etwa, das sich nicht verändert?

Für mich ist eine Ausprägung von Gott unmittelbar deutlich:

Gott beginnt da wo Ursache und Wirkung keine Geltung haben, wo der Satz vom Widerspruch bedeutungslos ist. Gott ist das, was Aristoteles den unbewegten Beweger nennt. An ihn muss ich glauben. Es geht nicht anders. Denn der Horizont meines Denkens, hört da auf, wo der Satz vom Widerspruch nicht gilt, wo Wirkung und Ursache nicht existieren. Und für das was jenseits meines Horizontes liegt, brauch ich eine Erklärung. Und die wäre der Unbewegte Beweger.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray