Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4301181  | PERMALINK

Hellcommander

Herr DraugenWenn wir aber davon ausgehen, dass das Gebilde, welches von einem Teil der Welt als „Gott“ verehrt wird, sowie der damit verbundene Glaube, nur ein Konstrukt zur Unterjochung der Menschheit ist…ja dann, dann kann dieser „Gott“ eine Menge dafür.

Tausend Danke gehen an Heemt! Er sagts mal wieder, wie es ist.

…. und wenn es gar nicht um Unterjochung der Menschheit geht? Wenn der konstruierte Gott gar nicht der wahre Gott ist? Wenn dieser Gott ganz anders ist als Christentum, Islam etc. uns weismachen wollen? Was dann?

Mir geht es gar nicht so sehr um den christlichen Gott…im Grunde weiß ich ja selbst nicht genau, wo ich glaubensmäßig stehe, aber manche „Argumente“ hier sind doch arg dünn.

Es MUSS meines Erachtens – in jeder religiösen Diskussion -, eine Trennung zwischen irdischen und nicht-irdischen Aspekten eingebaut werden. Gottes Wort aus Menschs´ Zunge: Dass da nicht unbedingt etwas Vernünftiges herauskommen muss, belehrt uns ja schon zur Genüge die Geschichte. Diese irdische, menschliche Beschreibung einer Gottheit muss aber mit der „wahren“ Gottheit nicht zwangsläufig etwas zu tun haben…

Wie Daray so schön sagte: Ist halt alles relativ…