Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Heemt1) Warum ist es „schlimm“, schwach zu sein?
2) Vielleicht findet man ja auch zufälligerweise seine eigenen Gedanken in einer Religion wieder?
Dazu 3) Vor allem Naturreligionen sind extrem schwammig und können individuell gestaltet werden – da werden eben keine Dogmen (schon dieser Begriff… in der Bibel ist von „Geboten“ die Rede…) übernommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die in den Religionen vermittelten Werte psychologisch absolut einfach nachzuvollziehen sind.
Ich denke, es ist nichts schlimm daran schwach zu sein. Ich verurteile auch niemanden, der an irgendetwas oder irgendeine Macht oder Mächte glaubt, wenns ihm/ihr damit besser geht. Jeder soll glauben woran er möchte, aber dann muss man auch die in Frieden lassen, die damit nichts anfangen können und diverse Missionierungsversuche finde ich einfach nur noch schrecklich.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim