Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4301257  | PERMALINK

Progpower85

DarayDas ist ihre eigene Schuld. Man sollte immer zuerst über die eigene Position reflektieren bevor man das Maul aufreisst…

Ich will dich nicht beleidigen , aber willst du mit der Aussage irgendwas beweisen ? Anstatt solche Zoten von dir zu geben , kannst du doch einfach versuchen zu ergründen , warum ich das so gesagt habe ?
Ich habe ein nichtiges BEISPIEL genannt und du zerfetzt meine Aussage in 1000 Worte und legst jedes einzelne Wort auf die Waagschale .
Gut , dann steh ich halt lächerlich da , es ändert trotzdem gar nichts daran , wie ich darüber denke !

Ich hätte ja auch sagen können : Ich glaube nicht an einen Schöpfer , der uns dazu bringt auf Toilette zu gehen .. Ich glaube aber , das chemische Prozesse dafür sorgen , das unser Essen oben rein und unten wieder raus kommt !
Hättest du die Aussage dann auch als lächerlich hingestellt ?

Ich wollte damit KLARMACHEN was ich meine , weil es in der Regel vorkommt , das man falsch interpretiert ,was ich sage !

Ich sehe Gott als Person an , genauso , wie viele Menschen in dem Landkreis in dem ich lebe . Und so läuft es bei mir auf alle Gottheiten hinaus !

Bei einem Gespräch mit einem ortsansässigen Pfarrer , in dem ich ihn gefragt habe , wie er Gott den eigentlich sieht , als Person , Kraft o.Ä. antwortete er mir , das er Gott als allmächtige Person sieht , die über uns wacht und unser Schicksal bestimmt .

Auf diese Aussage habe ich mich auch bei meinem ersten Post HIER gestützt .

Wenn Gott eine Person ist , kann ich mir dann vorstellen , das er das Universum zusammengebaut hat , wie ein kleines Kind ,das mit Lego spielt ?

Aber egal , das führt zu nichts mehr !

--