Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Heavy_MalteOh was die Kirche der 3ten Welt gutes tut. Schön, die Gläubigen spenden und das hilft eventuel. Zumindest wird etwas gemacht. Aber braucht man dafür eine Kirche? Warum verkauft die Kirche nicht ihre riesigen Schätze und verwendet diese um zu helfen? Kulturgut? Ja und. Wenn es wirklich um so aufopferungsvolles Helfen gehen würde täte dies nichts zur Sache. Damit aus Spenden etwas wird braucht man keine Kirche. Ich finde es zum kotzen was u.a. die Kirche erst Ländern antut und diese nun durch Scheinheilige Aktionen unterstützt um als wohltätig darzustehen. Es wäre wohl eher geholfen wenn die Kirche wirklich dafür einsteht was sie verbockt hat und sic selbst dafür verantwortlich macht.
Btw. Ich habe mich mit 11 aus überzeugung Taufen lassen. Mit 13 bin ich aus Überzeugung wieder ausgetreten. 2 Wochen vor meiner Konfirmation, ich habe meinen (nicht)glauben über das Geld gestellt. Meine Eltern fanden das so toll das ich meine erste E-Gitarre dafür erhalten habe^^
Danke Malte, da kann ich meine 3 Kreuze drunter machen!
Kreuze!? 👿
Mal noch so als Anmerkung: (ich glaube dir habe ich das schnmal gesagt?) Ich meide JEDES Religiöse Zeichen. Warum sollte ich das Kreuz verdammen das umgedrehte aber nicht?
Ähnlich sieht es mit Runen aus. Nur dass ich hier auf ein „Urrunensystem“ zurückgreife bzw. mich schon seid ca. 8 Jahren mit beschäftige. Nach der Theorie hat z.B. Odin dieses System aufgenommen und verfälscht. Es ist ein System komplett ohne Götter, lediglich auf Runen die sich überall befinden.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1