Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Herr DraugenIst eine Einstellung, die ich, wenn du sie wirklich konsequent durchziehst…und meinem Wissen nach machst du das…respektiere, bewundere und nachvollziehen kann. Das nach meinen Glaubensvorstellungen Symbole eine große Rolle spielen, verstehst du doch sicher auch.^^
Ja, die Runen basieren natürlich auf universalen, überall in der Welt vorkommenden geometrischen Grundmustern. Diese Urrunen wurden schon in der Jungsteinzeit entwickelt…das sind ganz archetypische Sinnbilder die weltweit und in allen Kulturen vorkommen.
@bombenleger: Und das hat die Diskussion auch bereichert, danke!:)
Ja verstehe ich. Da ich mich auf die Urrunen beziehe spielen Symbole auch eine Rolle für mich. So spüre ich z.B. ein Kreuz seh negativ. Wenn ich eine Platte anfasse die mit Zeichen überhäuft ist habe ich auch ein komisches Gefühl dabei. So ist es mir z.B. schon passiert das ich beim durchstöbern eines Flohmarktstandes richtig zurückgeschrocken bin als ich den Finger auf eine solche Cd gelegt hatte. Klingt sehr… mh… mhystisch. Ist aber so^^.
Ich trage uch immer meine Schutzrune um den Hals. Aber die ist Zweckmässig. Selbst aus Ton gefertigt und nie für andere sichtbar.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1