Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4301441  | PERMALINK

Tripp Den Store

Das sich etwas so abstraktes wie Glaube nicht durch eien Diskussion definieren lässt ist mir schon klar, wird auch nicht der Sinn des Thread sein. Dennoch finde ich es Interessant, hier ein paar interessante Meinungen zu dem Thema zu lesen oder auch mit Heemt mal zwei,drei Seiten lang über Kleinigkeiten und Ansichtspunkte zu debatieren, obwohl wir eigentlich die gleiche oder zumindest eine ähnliche Meinung haben.
Mir macht es einfach Spaß, an guten und lebhaften Diksussionen teilzunehmen und wenn es dann auch noch so ein kontroverses Thema ist, bei dem es einfach kein richtig oder falsch gibt, dann macht es das für mich nur noch interessanter.

Das man hier meistens auf das Thema Religion zurückkommt ist aber auch nicht verwunderlich, ist die Kirche doch eine „Glaubensinstitution“. Nebenbei suggerieren viele einfach „Glaube“ mit „Kirche“, was dann auch zu den großen, organisierten Religionen und deren Ansichten führt.
Desweiteren leben wir nunmal in einer christlich,kirchlich geprägten Umgebung (zumindest die meisten hier) und somit ist das eben unser Hauptkontakt mit diesem Thema, weswegen es auch immer wieder zurück zur Kirche fürht.