Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Nein!
Ich kann an nichts glauben, das nicht bewiesen werden kann und ich erwarte nicht nur dass ich eine Gestalt vor mir sehe. Aber diese Wunder oder sonstwas, kommen mir einfach viel zu selten vor und viel zu oft läuft bzw. ist schon was bei mir scheisse gelaufen, als dass ich glauben könnte, da passt jemand auf uns Menschen auf.
Dann noch die ganzen Kriege, Bush, die Arbeitslage in Deutschland (und besser wird es wohl auch nicht..), wieso sollte ein Gott sowas zulassen?
Und dass dann irgendwann das jüngste Gericht erscheinen und danach wieder alles neu sein soll, bzw. die guten Menschen am Ende in ein neues Paradies eintreten sollen..klingt mir echt zu bescheuert um wahr zu sein.. :auslach:
Da wären am Ende vielleicht 10 Menschen dort..denn jeder hat so oder so Dreck am Stecken 😈
Dazu kann ich nicht überzeugt werden, wenn meine strenggläubige Mutter die ganze Zeit versucht mich zu bekehren und so, dass es schon richtig penetrant ist. In den USA wird aus dem Glauben sowieso schon sektenartig und großspurig Geld gemacht.
Hinzu bereitet mir so manche radikale Intoleranz gegen Homosexuelle, Nicht-Gläubige etc. schon sorgen.
Genauso bescheuert ist es, dass fundamentalistische Christen versuchen die Wissenschaft aus dem Unterricht zu verdrängen und stattdessen den Kreationismus als einzigen „Biologie“- & „Geschichts“unterricht festmachen wollen.
Ich glaube schlichtweg an mich selbst, ich glaube daran dass mein Weg allein nur durch meine Taten beeinflußt wird und sonst nichts.
Selbst die große Liebe ist für mich kein Grund an Gott zu glauben, denn wenn ich mich net getraut hätte einfach mal meine jetzige Freundin anzumachen, wäre auch nichts gelaufen. Also hab ich es selber zum Rollen gebraucht. Rest war Zufall, dass sie darauf einstieg.
Nunja, wie schaut es mit Toleranz aus? Ich bin im Grunde genommen schon tolerant und wenn der Glaube jemandem wirklich Halt gibt (dazu soll er ja im Prinzip da sein) und dieser damit glücklich ist, freu ich mich auch für die Person.
Grantig werde ich halt erst, wenn mir ein Gläubiger mit Intoleranz gegenüber meiner Einstellung entgegenwirkt. Ich erwarte, dass man es hin nimmt wenn ich sage, dass ich Atheist bin. Ich will in keine Grundsatzdiskussion darüber verwickelt werden, weil man da eh zu keinem vernünftigen Ergebniss kommt und wieder dort hingelangt, dass jeder eben seine eigene Einstellung bzw. Glauben/Nichtglauben hat.
Ich mag auch nicht penetrant dazu überredet werden, ich kann nicht den ganzen Tag GOD-Channel sehen (was meine Mom macht) weil es mir schlicht hochkommt, wenn da den ganzen Tag über den Messiahs geredet wird & dann diese megatrendy HipHop & Metal/Rockvideos mit überproportionalem Jesus & Happinessanteil..
Also solang man mich nicht mit dem Glauben zuschwafelt, hab ich auch keine Probleme mit christlichen Personen, es gibt soviele schöne und interessantere Themen über die man eben auch als Atheist mit einem Gläubigen reden kann ^^
--
Men can never be free, because they're weak, corrupt, worthless... and restless. The people believe in authority. They've grown tired of waiting for miracle or mystery. Science is their religion - no greater explanation exists for them! They must never believe any differently if the project is to go forward. DVD-Sammlung | PornFM