Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
FictiousSalvationIch persönlich glaube nicht an Gott, es sprechen einfach zu viele Gründe gegen dieses „gütige“,“allmächtige“ wesen, & das, was auf der Welt geschieht kann man durch keine der christlichen Dogmen rechtfertigen.
Welcher „gütige“ Gott würde alle 3 sekunden ein kind sterben lassen?
Oder einen Atombombenabwurf nicht verhindern?
Massenerschießungen?
Völkermord?
Kriege?Welcher „gütige“ Gott würde einen ungläubigen Freiheitskämpfer, der stets nur versucht hat Leben zu schützen, in der Hölle leiden lassen?
Ich weiß, das sind nur Dogmen, doch diese Dogmen spiegeln in meinen Augen unsere „heilige“ Religion wider.Wer sich die vergangene & die gegenwärtige Situation unserer Welt ansieht und immer noch behauptet es gäbe gott, der ist entweder ignorant oder er glaubt an einen psychopathischen gott.
Ich weiß nicht, wie oft ich die Begründung schon in diesen Thread gekritzelt habe:
Christ sein heißt, dass jeder Christ sein eigenes Kreuz trägt und in irgendeiner Form den Leidensweg Christi folgt.
DAS ist der Grund.
Der Mensch hat im gewissen Rahmen einen freien Willen und es ist seine Entscheidung, wie er diesen ausnutzt. Da kann ein Gott auch nichts für…
Als Gott würde ich die Situation auf der Erde übrigens arg belächeln…Kleine dumme Menschen….sinngemäß.