Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Mal ganz „einfach“ betrachtet >>
Dat es „irgendwat“ da drausssen gibt was sich unseren menschlichen physikalischen Erkenntnissen ( und wohl auch dimensonial beschränktem Denken ) entzieht ist wohl unbestritten.
Man nehme nur mal an die „Urknalltheorie“ wäre an sich so richtig.
Der Beginn der Zeit an sich auch; und die Geburtsstunde des Universums ( also von „Allem“ ).
Nur wo kam denn die Materie dafür überhaupt her?
Oder gab es eben doch einen „Gott“ der dat Ganze bewusst „gesteuert“ hat?
Aber wo kam Er denn her?
So könnt man die Fragen ständig fortführen. 🙂
Die existierenden Religionen halten praktisch Alle -auf die ein oder andere Art- den „Himmel“ im Jenseits für die Folgsamen und die „Hölle“ für die Ungläubigen bereit.
Dat scheint mir doch eher Alles sehr von Menschen erdacht um andere Menschen zu beeinflussen, beherschen, zu steuern.
Warum sollte Es mich als „ewiges Wesen“ auch kümmern wat und wie da „Ameisen“ rumkrepeln oder net?
Und dann schick ich auch noch meinen „Sohn“ da runter, las Ihn die Sünden der Wichtel da auf sich nehmen, leiden und von Ihnen ungestraft umbringen?
Also bitte; Wat is´n dat für`n Unsinn?
( Klar! Natürlich sind Gottes Wege unergründlich. Aber wat für´n Scheiss!?).
P.S.: Menschen machen ( Ihre ) Götter; net andersrum. 🙂
P.P.S.: Manche brauchen halt Götter um dem Ganzen einen anscheinend tieferen Sinn oder ein letzendliches Ziel zu verleihen.
Ich verzichte mal einfach druff.
Vielleicht is einfach zu „sein“ auch ausreichend genug? 🙂
--