Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Ich sage ja, ich zweifel dran.
So lange noch so viele Menschen an irgendwelchen Krankheiten sterben, weil das, was einen Virus besiegt einen anderen auslöst, so lange werde ich auch nicht in die Forschung und Wissenschaft vetrauen. Niemals alleine.
Hätte ich mich in allem was ich tat, in allen Fragen die ich hatte nur auf die menschliche Forschung verlassen, wer weiß, ob ich dann überhaupt noch da wäre.
Und da ist es wichtig, etwas zu haben, was einem auch bei Dingen hilft, die einen runterziehen, weil sie eben nicht erklärlich sind. Und so etwas gibt es eben meiner Meinung nach, ich habe das schön öfter erlebt. Ich bin der Meinung, der Mensch kann durch gewisse Dinge diese Kräfte und Mächte „rufen“, egal ob sie jetzt von außen kommen oder von einem selbst, ob sie nun Gott heißt oder irgednwie anders, sie ist halt einfach notwendig. Denn da, wo das menschliche Denken aufhört, da tritt dies zu Tage. Und naja, wie schnell der mensch aufhört zu denken, im ganzen verhältnis zur Existenz gesehen, das brauch ich dir ja nicht zu erklären.
--