Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4302107  | PERMALINK

Roy Black Metal

abrakadabraja – genauso wie sich die geschichten mit zeus, horus, odin, baal und hoitzilopochtli (schreibt man den so?) auch aufgehört haben.
edit: nein, man schreibt korrekt „huitzilopochtli“, und ich habe vergessen dass es ein paar weirdos gibt, die das mit odin und thor immer noch nicht wahrhaben wollen.

Schnuffi, ich meinte die Geschichte der Religionskritik an sich als Diskussionsgegenstand, nicht einzelne untergeganenge Kulte.
Die „langlebigste“ aller systematischen Religionsformen ist übrigens der Zoroastrismus, den schlägt gerade niemand, was die dauer angeht…
Und ein letztes Wort zu Dawkins: Er irrt in seiner Behauptung. Naturwissenschaftliche Aussagen finden sich in keiner Kosmologie oder Anthropologie einer Religion. Es sei denn, man hat von der Materie Religionswissenschaft schlicht kene Ahung :haha:

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.