Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4302161  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

Roy Black MetalAls ob es darum ginge. Abrakadabra stellt sich nur vor eine Menge mMenschen, die Fragen haben und sagt ihnen: „Ihr Depopen, das fragt man nicht, denn das ist keine von meinen Statuten lösbare Aufgabe!“
Das wiederum ist ziemlich kleinlich und dogmatischer als jeder Kampfkatholizismus meinerseits. Wiederum möchte ich feststellen, dass Abra der religiöseste User hier im Forum ist, auch wenn seine Religion NAturwissenschaft heißt.

dem widerspreche ich in allen punkten.
ersten würde ich leute, die sich diese fragen stellen nicht als deppen bezeichnen. die berühmten „warum“ fragen sind bedeutende fragen, und ich stelle sie selbst auch.
vielmehr würde ich sagen „es sieht so aus, als ob sich jeder seinen sinn des lebens wohl selbst definieren muss“.
übrigens wäre es nett wenn du aufhören würdest mich zu beleidigen, und mir dinge zu unterstellen, wie sie absurder nicht sein könnten. ich bin nicht religiös, sondern eher das gegenteil davon. ich habe keine heiligen bücher, nur bücher von denen ich etwas halte. der unterschied zwischen den beiden ist, dass ich mich jederzeit und in allen belangen widerlegenlassen würde. wenn ich etwas denke, egal was es ist, und jemand würde einen gegenbeweis erbringen, wäre ich einer der ersten die es zugeben. ich habe kein problem damit, der person die mich widerlegt die hand zu schütteln und zu sagen „ja, sie haben recht. ich habe mich geirrt“.
nein, roy: ich bin nicht religiös. ich glaube nicht, weil etwas in büchern steht, oder weil die tradition es uns gebietet, sondern weil es dafür vernünftige gründe gibt – im gegensatz zu religionen.